Nachhaltigkeit


Von Anfang an spielt bei uns die Nachhaltigkeit eine geradezu sprichwörtliche Rolle. Vom ersten Grundstein bis zur späteren Objektbetreuung legen wir höchsten Wert auf eine hochwertige Bausubstanz und eine perfekte energetische Ausstattung. Der Werterhalt des Gebäudes ist somit auch noch Jahre nach der ersten Nutzung gewährleistet.

Besonders interessant ist dieser Umstand etwa für Einkaufszentren. Schon für das Genehmigungsverfahren lässt sich ein Gebäude mit ansprechender Ansicht und Ausstattung viel leichter in ein Wohngebiet integrieren als ein vergleichbar typischer Discounter-Betonbau. Zudem mietet sich in hochwertig gestalteten Bauwerken viel schneller und lieber ein Begleitgewerbe mit entsprechend gehobener Qualität ein (z. B. eine Biobäckerei statt der üblichen Schnellbäckerei zum Supermarkt).Dies bedeutet für den Betreiber des Hauptgewerbes die Erschließung neuer Käuferschichten.

Generell ist jeder unserer Gewerbebauten komplett recyclefähig. Dies bedeutet, dass wir die Objekte nicht in Sandwichbauweise „hochziehen“, sondern ganz traditionell in bewährter Ziegelbauweise. So ist etwa ein Einkaufsmarkt auf der grünen Wiese auch schnell wieder vollständige abgebrochen – ohne unnötige Altlasten zu erzeugen.

Im Sinne des nachhaltigen Kundennutzens machen wir uns sozusagen immer ein paar Gedanken mehr. Überdies überzeugen wir uns auch seitens der Geschäftsleitung immer wieder selbst von der Qualität unserer Arbeit, indem wir möglichst einmal wöchentlich persönlich auf der Baustelle sind, um uns regelmäßig selbst ein Bild vom Baufortschritt und eventuellen Besonderheiten zu machen.

Es ist uns wichtig, den Fortschritt der Arbeiten mit den Kräften vor Ort abzustimmen. Wir übernehmen die Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf unserer versprochenen Bauleistung und sind als Bauleute aus Leidenschaft mit viel Interesse an dem wachsenden Objekt beteiligt. Großen Wert legen wir auf die Meinung und Erfahrung unserer Mitarbeiter und Partner und schätzen deren Leistung und Einsatz.

Ihr Bedarf entscheidet

Bei allem jedoch gilt: Ihr Bedarf entscheidet. Daher liefern wir Ihnen von der Bodenplatte über den reinen Rohbau bis hin zum schlüsselfertigen Objekt nicht nur das große Gesamtpaket, sondern selbstverständlich auch nur eine oder mehrere Einzelleistungen – ganz wie Sie möchten.