Beil Bau - Kundenzeitungen

INTERVIEW Was sagen denn die kleinen Patienten zu Ihrer Praxis? Diese Frage müssten wir jetzt eigentlich direkt an die kleinen Patienten richten. Ich kann nur sagen, ich habe den Eindruck, sie kommen gerne. Bei den Kleinen kommen natürlich in erster Linie unsere Deckenbildschirme über dem Behandlungsstuhl bestens an. Viele Kinder, die schon ein paar Mal da waren, äußern bereits bevor sie auf den Behandlungsstuhl klettern, den Wunsch was sie heute gucken möchten. Der Klassiker sind nach wie vor die Minions, aber auch Bibi und Tina, Barbie oder Star Wars sind sehr beliebt. Ab und zu erweitern wir auch unser Filmerepertoire auf Wunsch der kleinen Patienten – wenn sie das nächste Mal kommen, haben wir dann den neuen Lieblingsfilm im Programm. Den ein oder anderen kleinen Patienten mussten die Eltern schon sanft vom Behandlungsstuhl runterschieben, da er sonst wohl noch einige Zeit länger liegen geblieben wäre. Bisher hatten Sie 3 Behandlungsräume. Wie hoch ist die Zahl nach der Erweiterung? Seit der Fertigstellung der Erweiterung im November 2018 haben wir 4 voll ausgestatte Behandlungsräume die auch komplett ausgelastet sind. Zwei weitere Räume stehen dank der Erweiterung auch noch zur Verfügung, so dass zumindest die Hinzunahme des 5. Behandlungszimmers für das nächste Jahr geplant ist. Wird sich im Zuge der Erweiterung auch Ihr Behandlungsspektrum verändern? Wir decken bereits das komplette zahnärztliche Behandlungsspektrum bis auf die Kieferorthopädie und den chirurgischen Teil der Implantatversorgung ab. Durch meine Kollegin, Frau Judith Westernacher, die mich seit Abschluss der Erweiterung vor einem Jahr unterstützt und die auch von den Patienten sehr geschätzt wird, können wir den Patienten aber noch häufiger zeitnahe, flexiblere und zeitlich wunschgemäße Behandlungstermine bieten. Selbstverständlich berücksichtigen wir dabei immer den Behandlerwunsch des Patienten. Sie bieten dienstags zwischen 16:00 und 18:30 Uhr eine offene Sprechstunde an. Wie ist hier die Resonanz? Die Resonanz ist sehr gut – unserer Erfahrung nach nehmen dieses Angebot vor allem Neupatienten an, um mal „unverbindlich reinzuschauen“ und uns kennenzulernen – allerdings führen wir hier tatsächlich nur Kontrolluntersuchungen und akute Schmerzbehandlungen durch. Sind weitere Termine notwendig, beispielsweise eine Füllung, eine Zahnreinigung o.ä., vereinbaren wir einen regulären Termin mit dem Patienten. In der offenen Sprechstunde entstehen durch das System oftmals längere Wartezeiten, da die Anzahl der Wartenden ja nicht von uns terminiert werden kann. Unsere Stammpatienten schätzen allerdings unsere kurzen Wartezeiten bei Terminvereinbarung sehr, so dass diese dann fast immer einen regulären Termin vereinbaren und nicht mehr in die offene Sprechstunde kommen. Danke, dass Sie sich für uns die Zeit genommen haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele zufriedene Patienten. Vielen Dank dafür und auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die, in jeder Hinsicht, hervorragend und jederzeit termingerecht ausgeführten Arbeiten der Firma Beil.

RkJQdWJsaXNoZXIy MzkxMDU=